Willkommen an Bord! Wir suchen engagierte junge Menschen für den Bundesfreiwilligendienst in der Deutschen Seemannsmission (DSM) Hamburg-Harburg e.V.. Im August geht es wieder los.

Bevor der neue Jahrgang startet gibt es bei uns traditionell ein Übergangsseminar, bei dem sich der alte und der neue Jahrgang in Hamburg treffen, um sich über die Erwartungen, Aufgaben und Erfahrungen auszutauschen. So wird jedes Jahr das "Staffelholz" an die neue Generation weitergegeben.

Nächstes Mal begrüßen wir vielleicht schon dich? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreicher Dienst in allen Bereichen der DSM.

Neben den Aufgaben im international seamen ́s club DUCKDALBEN wirst du in der BORDBETREUUNG und an den Cruise Terminals in Hamburg in der SEAFARERS´ LOUNGE zum Einsatz kommen.

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, über gute Englischkenntnisse verfügen und einen PKW-Führerschein besitzen. Für Auswärtige kann eine Unterkunft gestellt werden.

Der Bundesfreiwilligendienst geht immer vom 1. August bis zum 31. Juli des Folgejahres.

Für weitere Informationen stehen wir dir gerne unter (040)7401661 zur Verfügung.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 31.01. per Post an den DUCKDALBEN oder per e-Mail an die Geschäftsstelle der Deutschen Seemannsmission Hamburg Harburg e.V.
Bericht von Olaf - 25.05.18