Eigentlich ist es unmöglich, sich eine DUCKDALBEN Geburtstagsfeier ohne dieses Boot vorzustellen! Durch die kleine Öffnung an der Seite wird jeder magisch ins Boot hineingezogen vom Anblick köstlicher Speisen aller Art, die sich dort zum Buffet aufreihen.

Ursprünglich diente das Boot einem ganz anderen Zweck. Es war eines der Rettungsboote der MS Crosby. Ob es jemals bei einer Notsituation zu Wasser gelassen werden musste, ist nicht bekannt. Aber eines Tages wurde es bei Blohm+Voss ausgemustert und gegen ein modernes Rettungsboot ausgetauscht. Mit einem Tieflader kam es zum DUCK-DALBEN und fand dort im Garten seinen schönen Platz. Der damalige Hausmeister setzte ein elegant geschwungenes, breites Dach darüber und sorgte für die bequeme Einstiegsöffnung. Welch ein geglücktes Recycling! Und – last not least – malten die indischen Seeleute von Bord der MS Crosby ein fröhliches Bild, welches seitdem im Clubraum über dem seitlichen Tresen hängt.

So besteht dieser DUCKDALBEN Schatz aus zwei Teilen: Der Eine erfreut uns draußen bei vielerlei Gelegenheiten, der Andere bei Wind und Wetter drinnen.

Geschrieben von Bärbel unter Mithilfe von Jan
Bericht von Marco - 11.12.15