32 Jahre DUCKDALBEN Pressebericht


schon in wenigen Tagen wird der DUCKDALBEN 32 Jahre alt und dieses Ereignis wollen wir mit Ihnen und natürlich den Seeleuten feierlich begehen.
Wir laden Sie sehr herzlich ein, am Sonnabend den 18. August 2018 mit uns in der Zellmannstraße 16, ganz ordentlich zu feiern.

Wir beginnen um 18 Uhr mit einem Gottesdienst, in dem wir unsere Kolleg*innen Adelar Schünke, Katrin Kanisch, Jörn Hille und den neu gewählten Vorstand in ihre neuen Ämter einführen werden.

Ab 19 Uhr gibt es wie immer Leckereien vom Grill und ein "gemeinsames Essen, was jedeR mitbringt".

Musikalisch werden wir von der "NotReally BluesBand" aus Berlin durch den Abend begleitet.

Aktuell beginnen unsere neuen BuFDis ihren Dienst, wir werden Alex, Eric, Hilke, Johanna, Kevin, Teite Lea und Rene begrüßen.
Wir bedanken uns bei Hendrik, Jakob, Jana, Jonathan, Lena, Levi und Paul für ihr Jahr bei uns und bei Nonie Olmedo für 24 Jahre!
Bild

Bunt ist gar kein Ausdruck!

Unser großes Plus, ist die Fülle an unterschiedlichen Begabungen, die in unserem Team zusammenkommt. Erfolgreich kümmern wir uns so um den „support of seafarers dignity“. Become part of it! ...

Weiter lesen

Bild

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Willkommen an Bord! Wir suchen engagierte junge Menschen für den Bundesfreiwilligendienst in der Deutschen Seemannsmission (DSM) Hamburg-Harburg e.V.. Unser letzter Jahrgang sagte gerade Tschüss. ...

Weiter lesen

Bild

Wir haben einen Freund verloren

Lenk uns durch den Strom der Zeit bis zum Hafen Ewigkeit. Unser Mitglied und langjähriger Kollege Seemannsdiakon Heinrich Walter Brokmeier ist im 67. Lebensjahr nach schwerer Krankheit ...

Weiter lesen

Bild

Auf pünktliche Abfahrt achten

musste Prof. Dr. Rüdiger Grube nicht, als er Gast des DUCKDALBEN-Kamingesprächs war. Daher plauderte der Vorsitzender des HHLA-Aufsichtsrates und ehemalige Bahn-Chef bis spät in den Abend ...

Weiter lesen

Bild

Das Warten hat ein Ende!

Nun ist er endlich da! Der 100. Rettungsring! Seit einigen Wochen schon haben wir gespannt darauf gewartet. Am 8. März wurde der 100. Rettungsring nun von Vadym über die Schwelle des Clubs getragen ...

Weiter lesen

Bild

Vogelfluglinie für den Club

Zwölf Mitglieder des nautischen Vereins Vogelfluglinie fuhren am 06.04.18 gemeinsam in den Hamburger Hafen. Dort besuchten sie uns im internationalen Seemannsclub DUCKDALBEN. ...

Weiter lesen

Bild

Der aktuellste Fund aus Bärbels Schatzkiste: Poetische Meeressäulen

Bei der Internationalen Gartenschau (IGS) 2013 in Hamburg auf der Elbinsel Wilhelmsburg konnten die Besucher in 80 Themengärten durch die Welt streifen. Weitere Besonderheiten waren in zwei Blumenhallen mit wechselnden[…]

Weiter lesen

picpicpicpicpicpic